Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Defekter Kühlschrank"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
033/2024
Einsatztitel
Defekter Kühlschrank
Alarmierung
am 01.06.2024 um 21:41 Uhr
Einsatzende
am 01.06.2024 um 22:20 Uhr
Einsatzort
Talwiesenstrasse
Beschreibung des Einsatzes

Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen in die Talwiesenstraße zu einem Ammoniakaustritt bei einem Kühlschrank alarmiert.

Am Einsatzort konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich bei dem aus einer beschädigten Kühlleitung austretenden Gas nicht um Ammoniak handelte.

 

Der Kühlschrank wurde von einem Trupp unter Atemschutz ausgebaut und nach draußen gebracht, Im Anschluss wurde die Wohnung noch mit einem Lüfter belüftet. 

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

 

Mit alarmiert waren Teile des Gefahrgutzuges Landkreis Konstanz. Die Einheiten der Feuerwehr Singen und Konstanz konnten nach der ersten Erkundung ihre Anfahrt abbrechen.

Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei Konstanz.