Einsatz "Verkehrsunfall E-Call"

am 23.02.2024 um 14:16 Uhr
am 23.02.2024 um 15:30 Uhr
Gottlieb-Daimler-Straße

Am Freitagnachmittag um 14.16 Uhr wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen in die Gottlieb-Daimler-Straße alarmiert. Dort hatte ein Fahrzeug einen E-Call ausgelöst. Dieses automatische Notrufsystem setzt nach einem Unfall automatisch einen Notruf ab.

Am Einsatzort konnte jedoch kein Unfall festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle konnte das Auto auf dem Hof eines Karosseriebetriebes gefunden werden. Vermutlich hatte der E-Call aufgrund eines elektrischen Fehlers ausgelöst.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt war ein Rettungswagen der DRK Rettungsdienst gGmbH Landkreis Konstanz und eine Streife der Polizei Konstanz.