Einsatz "Verkehrsunfall Person eingeklemmt"

010/2024
Verkehrsunfall Person eingeklemmt
am 07.02.2024 um 19:42 Uhr
am 07.02.2024 um 21:30 Uhr
Haupstraße

Am Mittwochabend um 19.42 Uhr wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen zu einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße alarmiert. Dort hatte ein mit Heuballen beladenes Traktorgespann aufgrund eines technischen Defektes, ein Hinterrad am Anhänger verloren. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr, kippte der Anhänger mitsamt der Ladung auf die Seite.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war noch unklar, ob Personen unter den Heuballen begraben waren. Nach einer schnellen Erkundung, konnte hier jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

So konnten der ebenfalls am Einsatz beteiligte Rettungswagen und der Notarzt der DRK Rettungsdienst gGmbH wieder abrücken.

Die Feuerwehr unterstütze noch bei der Bergung des Anhängers. Unterstützt wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen hierbei durch die, aufgrund des Einsatzstichwortes VU Person eingeklemmt, ebenfalls angerückte Feuerwehr Singen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der wieder einmal unkomplizerten gegenseitigen Nachbarschaftshilfe bedanken.

Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden ortsansässigen Bauern Manfred Jäger und Daniel Auer, welche beide auch in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Rielasingen-Worblingen tätig sind. Sie unterstützen die Bergung des Anhängers mit ihren Traktoren und halfen so, die Straße schnellstmöglich wieder befahrbar zu machen.

Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei Konstanz.