Einsatz "Gefahrguteinsatz Dekon-P"

am 23.11.2023 um 16:10 Uhr
am 23.11.2023 um 20:00 Uhr
Beethovenstraße, Singen a.H.

Am späten Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Relasingen-Worblingen als Angehörige des Gefahrgutzuges Landkreis Konstanz mit dem Dekon-P nach Singen in die Beethovenstraße alarmiert.

Am Einsatzort waren mehrere Personen mit einer unbekannten Chemikalie in Berührung gekommen. Um diese schnell dekontaminieren zu können, wurde die 1-Personendusche mit Dekontaminationsstrecke und ein Aufenthaltszelt durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rielasingen-Worblingen aufgebaut.

Am Einsatz war der Gefahrgutzug des Landkreis Konstanz, die Feuerwehr Singen, die Feuerwehr Konstanz, mehrere Rettungswägen und Notärzte der DRK Rettungsdienst gGmbH Landkreis Konstanz sowie mehrere Module der Ortsvereine des DRK Konstanz und die Polizei Singen.

Für weitere Informationen verweisen wir hier an die Feuerwehr Singen und die Polizei Konstanz.