Einsatz "PKW Notöffnung"

am 13.10.2023 um 12:51 Uhr
am 13.10.2023 um 13:20 Uhr
Haupstraße

Am Freitagnachmittag um 12.51 Uhr wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen zu einer PKW Notöffnung in die Hauptstraße alarmiert. Zuvor hatte ein Mitglied der Einsatzabteilung auf einem Parkplatz eine Person bemerkt, welche versuchte ein Auto aufzubekommen in welchem ein Kleinkind eingeschlossen war und den Notruf abgesetzt.

Die angerückten Einsatzkräfte verschafften sich durch eine Seitenscheibe gewaltsam Zugang zum Auto. Das Kleinkind, welches wohlauf war, wurde an die Mutter übergeben.

Es kann immer mal passieren, dass man den Schlüssel unbemerkt in das Auto legt, welches sich dann abschließt. Sollte keine Möglichkeit bestehen das Auto anders zu öffnen ist es bei sommerlichen Temperaturen auf jedenfall erforderlich den Notruf abzusetzen.