Einsatz "Flächenbrand"

am 26.06.2023 um 14:55 Uhr
am 26.06.2023 um 16:00 Uhr
Wettgraben, Ramsen (CH)

Am Montagnachmittag um 14.55 Uhr wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen zu einem Flächenbrand an der Deutsch-Schweizer Grenze Richtung Ramsen alarmiert.

Ein Anwohner hatte von Rielasingen in Blickrichtung Ramsen Rauch bemerkt und den Notruf gewählt.

Der Einsatzort, ein Stoppelfeld, befand sich schlussendlich auf Schweizer Gemarkung. Beim Eintreffen der Feuerwehr Rielasingen-Worblingen und den Kameraden/-innen der Feuerwehr Ramsen-Buch, welche ebenfalls alarmiert worden waren, war das Feuer schon von selbst ausgegangen.

Ein Landwirt fuhr anschließend noch mit einem Wasser befüllten Güllefass über das abgebrannte Feld um ein erneutes entfachen des Feuers zu verhindern.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ramsen-Buch für die kurze aber gute Zusammenarbeit.

Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei Konstanz, sowie der Schaffhausener Kantonspolizei.