Einsatz "Hubschrauberlandung"

am 21.05.2023 um 21:13 Uhr
am 21.05.2023 um 23:00 Uhr
Hardberhalle Worblingen

Am Sonntagabend um 21.13 Uhr wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen von der Leitstelle zum markieren eines Hubschrauberlandeplatzes alarmiert.

Zuvor gab es einen medizinischen Notfall, weswegen der Rettungshubschrauber als Notarztzubringer alarmiert war.

Am Einsatzort wurde der Sportplatz neben der Hardberghalle als Landeplatz ausgewählt. Mit gekreuzten Scheinwerfern und eingeschalteten Blaulicht wurde dem Rettungshubschrauber Christoph 11 der DRF Lufrettung eine sichere Landung ermöglicht.

Mit dem ELW wurde das medizinische Personal anschließend zur Einsatzstelle gefahren.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren ein Krankentransportwagen DRK Rettungsdienst der gGmbH Landkreis Konstanz, ein Rettungswagen der Malteser Konstanz und eine Streife der Polizei Konstanz.