Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gasleitung aufgerissen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
035/2023
Einsatztitel
Gasleitung aufgerissen
Alarmierung
am 06.05.2023 um 10:06 Uhr
Einsatzende
am 06.05.2023 um 14:00 Uhr
Einsatzort
Arlener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstag Vormittag um 10.06 Uhr wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen in die Arlener Straße alarmiert.

Dort hatte bei Bauarbeiten ein Bagger eine Gasleitung aufgerissen, aus der nun massiv Gas austrat.

 

Vor Ort wurde die Einsatzstelle großflächig abgesperrt und angrenzende Wohnhäuser wurden geräumt. Nebenbei wurde der Brandschutz sichergestellt und Messungen mit einem Gasmessgerät durchgeführt.

 

Die Leitung wurde durch die ebenfalls verständigte Betreiberfirma verschlossen.

 

Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen der DRK Rettungsdienst gGmbH Landkreis Konstanz und eine Streife der Polizei Konstanz.