Einsatz "Gefahrguteinsatz"

am 03.05.2023 um 11:12 Uhr
am 03.05.2023 um 16:00 Uhr
Zeppelin Realschule Singen

Am Mittwoch um 11.12 Uhr wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen mit dem Dekon-P zu einem Gefahrguteinsatz nach Singen an die Zeppelin-Realschule alarmiert.

Am Einsatzort kam es nach einem Austritt eines bisher noch unbekannten Reizstoffes zu einem Massenanfall von Verletzten. Diese wurden durch die verschiendensten Rettungsdienstorganisationen gesichtet und anschließend in die Münchriedhalle gebracht, wo das THW einen Behandlungsplatz eingerichtet hatte.

Durch den Dekon-P von der Feuerwehr Rielasingen-Worblingen wurde ein Dekontaminationsplatz aufgebaut und in Betrieb genommen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.

Den verletzten Schülern und Lehrern wünschen wir eine gute Besserung.

Mit vor Ort waren:

- Der Kreisbrandmeister

- Freiwillige Feuerwehr Singen

- DRK Rettungsdienst gGmbH Landkreis Konstanz

- Johanniter Unfallhilfe Singen e.V.

- Ortsvereine des DRK Landkreis Konstanz

- ASB Singen

- Malteser Hilfsdienst Singen

- DLRG Konstanz

- THW Singen, Engen und Radolfzell.

Für die Schadensursache verweisen wir an die Polizei Konstanz.