Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PKW Raucht"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
010/2023
Einsatztitel
PKW Raucht
Alarmierung
am 27.01.2023 um 12:40 Uhr
Einsatzende
am 27.01.2023 um 13:40 Uhr
Einsatzort
Hardstraße
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen von der Leitstelle in die Hardtstraße alarmiert.

Dort hatten aufmerksame Passanten einen Transporter auf einem Parkplatz gemeldet, der anfing zu rauchen.

 

Am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte einen zum Wohnwagen umgebauten Transporter, in dessen inneren es gerade anfing zu brennen. Da der Besitzer vor Ort kam, musste das Fahrzeug nicht aufgebrochen werden.

Nach dem öffnen der Seitentür, konnte der Brandherd lokalisiert werden und wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Hierbei musste ein Teil des Innenausbaus auseinandergenommen werden um versteckte Brandnester auszuschließen.

Zum Abschluss wurde das Fahrzeug noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die ebenfalls am Einsatz beteiligte Polizei Konstanz übergeben.