BannerbildBannerbild

Einsatz "Kaminbrand"

Einsatznummer
008/2023
Einsatztitel
Kaminbrand
Alarmierung
am 25.01.2023 um 16:43 Uhr
Einsatzende
am 25.01.2023 um 18:20 Uhr
Einsatzort
Am Burgstall
Beschreibung des Einsatzes

Am Mittwochnachmittag um 16.43 Uhr wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen von der Leistelle in die Straße: " Am Burgstall" alarmiert. 

Dort hatte ein aufmerksamer Bürger Flammen aus einem Kamin bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, waren jedoch keine Flammen zu sehen. Mit Hilfe der Drehleiter und einer Wärmebildkamera konnte jedoch festgestellt werden, das der Kamin gebrannt hatte. Mit dem Kaminfegerwerkzeug wurde dieser gereinigt.

 

Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben.

 

Mit Vor Ort war eine Streife der Polizei Konstanz.