Einsatz "Überlandhilfe"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
028/2023
Einsatztitel
Überlandhilfe
Alarmierung
am 05.04.2023 um 08:50 Uhr
Einsatzende
am 05.04.2023 um 10:30 Uhr
Einsatzort
Obere-Gießwiesen, Hilzingen
Beschreibung des Einsatzes

Heute Morgen um 08.50 Uhr wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen nach Hilzingen in die Straße: "Obere-Gießwiesen", alarmiert.

 

Da die Drehleiter der Feuerwehr Singen derzeit außer Dienst ist, wurde hier die Drehleiter aus Rielasingen-Worblingen erneut gebraucht. 

Am Einsatzort hatte der Rettungsdienst eine Drehleiter zu einer Personenrettung nachgefordert.

Vor Ort wurde ein Patient aus dem 2.OG eines Hauses gerettet. 

 

Mit dabei war ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Singen, sowie ein RTW und ein Notarzt der DRK Rettungsdienst gGmbh Landkreis Konstanz.

Der Kommandant der Feuerwehr Hilzingen, war über den Einsatz informiert.