Einsatz "Scheunenbrand"

am 19.02.2023 um 15:27 Uhr
am 19.02.2023 um 17:00 Uhr
Oberdorfstraße

Am Sonntagnachmittag um 15.27 Uhr wurde die Feuerwehr in die Oberdorfstraße zu einem Scheunenbrand alarmiert.

Mehrere Anrufer hatten der Leitstelle eine brennende Scheune neben einem Haus gemeldet. Die schwarze Rauchwolke war bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle gut sichtbar.

Am Einsatzort brannte eine Gartenhütte, welche abseits eines Hauses stand. Ein Übergreifen des Brandes auf nebenstehende Gebäude konnte durch die Umgehend eingeleitete Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren und einem B-Rohr verhindert werden. Während der Löschmaßnahmen, welche schnell Wirkung zeigten, wurden 4 Gasflaschen aus dem Objekt geborgen und gekühlt.

Anschließend wurde die vollständig abgebrannte Gartenhütte noch mit Schaum bedeckt um noch nicht entdeckte Glutnester abzulöschen.

Personen kamen keine zu Schaden.

Zur Schadensursache und -höhe verweisen wir an die Polizei Konstanz, welche ebenfalls mit mehreren Streifen vor Ort war.